3. STATION: PARIS

Paris aus der Luft...

...ist wunderbar! Beim Blick aus dem Flugzeug verliebst du dich sofort in diese Stadt!

Nach der Landung schaust du dich erst einmal ein bisschen in der Stadt um:

Nun sind wir beim Eiffelturm angekommen. Du blickst nach oben. Ganz schön hoch! Aber von oben muss die Aussicht grandios sein. Also nichts wie rauf! (Klicke hier)

Und wenn du schon mal oben bist, zähle die Ferngläser auf Ebene 2. Die Zahl führt dich direkt zu deiner nächsten Station in Paris!

(Du weißt schon: kjd-norden.de/digitale-weltreise/deineZahl)

Paris

 

  • Hauptstadt von Frankreich
  • Einwohner: 2.187.526 (Metropolregion: 12.532.901)
  • Fläche: 105,40 km2
  • Gründung: 53 v. Chr. das erste Mal als "Lutetia" urkundlich erwähnt, im 4. Jahrhundert setzte sich der Name "Paris" durch
Quelle: Wikipedia

Ein Wochenende in Paris...

Lust, noch ein bisschen Zeit in Paris zu verbringen? Aber wenig Geld in der Tasche? Hier sind ein paar Tipps für dich!

Du kommst nicht auf die Antwort oder hast keine Lust zu rätseln? Klicke hier!