Wiebke Zimmermann

Wiebke Zimmermann

Grunddaten

Institutionen

Aufgabenbereich:

Ich vertrete den Kirchenkreisjugendkonvent Norden im Sprengeljugendkonvent des Sprengels "Ostfriesland-Ems" und bin dort seit Januar 2021 Mitglied im Vorstand.

Außerdem bin ich seit 2018 Mitglied in der Landesjugendkammer unserer Landeskirche und arbeite dort in verschiedenen Ausschüssen, wie z.B. dem "jugendpolitischen Ausschuss" oder dem Ausschuss "Junge Theologie und Ökumene" mit.

Persönliches

Über mich:

Ich komme ursprünglich aus der Kirchengemeinde Hage und dortfühle mich auch noch immer zu Hause, mittlerweile studiere ich Umweltingenieurwesen an der TU in Braunschweig. 

In Kirche setze ich mich momentan für die Themen "Jugendbeteiligung", "Klimakrise / Klimagerechtigkeit" und "Globale Gerechtigkeit" ein.

Mir macht es viel Spaß, Veranstaltungen in der Evangelischen Jugend zu organisieren und mit anderen zusammenzuarbeiten.

Ich freue mich über ...

enge Freundschaften

spannende Gespräche

Möglichkeiten, Neues zu lernen.

Im Ehrenamt freue ich mich über 

Wertschätzung von ehrenamtlichen Engagement

tolle Zusammenarbeit

Kennenlernen von neuen Menschen

Ich ärgere mich über ...

die Tatsache, dass junge Menschen in unserer Kirche immer noch nicht ausreichend ernst genommen werden und in Entscheidungsgremien auch nicht genug vertreten sind

Ich mag ...

wirklich Kaffee UND Tee!

Ich kann weder zu einer guten Tasse Tee oder zu einer guten Tasse Kaffee "Nein" sagen. :)

Kaffee oder Tee?

Kaffee und Tee