Workshops Powertag

Die Workshops - Du hast die Wahl!

Diese Workshops kannst du beim Powertag belegen (Achtung! Jede*r kann in diesem Jahr nur einen Workshop besuchen):

#1 Instagram & Jugendarbeit

Welche Möglichkeiten bietet Instagram eigentlich für die Jugendarbeit? Und worauf muss ich dabei achten? Hier gibt's das Einsteigerpaket, damit du dich in den Weiten von Instagram nicht verirrst... ;)

#2 Spiele mit Mindestabstand

Corona nervt, auch in der Kinder- und Jugendarbeit, auch weil viele Spiele nicht mehr gespielt werden können. Wir zeigen euch, welche Spiele trotzdem gehen und wie ihr dabei Lebensfreude verbreiten könnt - trotz Corona!

#3 Andachten für Fortgeschrittene

Du bringst jede Menge Erfahrung mit Andachten mit? Prima! Denn auf diesen Erfahrungen können wir in diesem Workshop aufbauen und gemeinsam entdecken, wie du deine Andachten noch besser vorbereiten und durchführen kannst!

#4 Glaube und Zweifel

"Manchmal bin ich mir bei dieser Sache mit Gott gar nicht mehr so sicher." "Ich glaube schon irgendwie an Gott, aber bei manchen Dingen habe ich doch so meine Zweifel." Kennst du solche oder ähnliche Sätze? Dann bist du in diesem Workshop genau richtig!

#5 Cajon-Einsteigerkurs

In dieser Holzkiste steckt ein ganzes Schlagzeug! Hier lernst du die Grundlagen, damit du bei der nächsten Freizeit oder im Jugendkreis das Singen auf der Cajon begleiten kannst - ohne dich oder andere aus dem Takt zu bringen...

#6 Kreativ-Workshop

Jetzt wird's kreativ! Hier bekommst du Ideen für die nächste Freizeit oder die nächste Gruppenstunde, was gebastelt oder gewerkelt werden könnte.

 

Hier gehts zur Anmeldung