#4 UNTERM KREUZ

BIBELTEXT:

JOHANNES 19,16-18

16Da lieferte Pilatus ihnen Jesus aus, damit er gekreuzigt werden konnte. Jesus wurde abgeführt.17Er trug sein Kreuz selbst aus der Stadt hinaus zu dem Ort, der »Schädelplatz« heißt, auf Hebräisch Golgota.18Dort wurde Jesus gekreuzigt und mit ihm noch zwei andere – einer auf jeder Seite und Jesus in der Mitte.

(Übersetzung: BasisBibel)

BasisBibel Online

Impulsfragen

  • Hinterfragst du die Aufgaben, die dir gestellt werden? Oder befolgst du einfach blind alle Anweisungen?
  • Was bedeutet „Stärke“ für dich? Jemand, der Macht über andere hat oder jemand, der innerlich stark ist?
  • Wann bringst du kleinere oder größere Opfer für andere?

Gebet

Gott,
Du hast Jesus am Kreuz sterben lassen. Es ist schwer, das zu verstehen. Wie soll das fair sein? Schenke mir eine Ahnung, was das für mein Leben bedeutet.
Amen.