Lust auf Vorfreude?

04. November 2020

Dann haben wir was für dich!

Das Jahresprogramm 2021 ist online!

Das Jahresprogramm für 2021 ist online - und es sind wieder einige Hihghlights dabei!

Die Sommerfreizeiten gehen an die Ostsee und nach Dänemark, gesegelt wird auch wieder und das Camp für Kids öffnet ebenfalls wieder seine Pforten.

Das Schulungsangebot wird sogar ausgebaut: neben den bewährten Angeboten wie der JuLeiCa, dem Teamer*-Startup oder das Teamer*-Update wird es erstmals eine Teamer*-Auszeit geben, von erfahrenen Teamer*innen selbst organisiert und durchgeführt.

Eine besondere Veranstaltung wird auch die Gedenkstättenfahrt: für insgesamt acht Tage fahren Jugendliche zwischen 16 und 27 Jahren zu den ehemaligen Konzentrationslagern in Auschwitz und Majdanek, um sich - gemeinsam mit katholischen Jugendlichen aus Ostfrieslan - diesem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte zu stellen und darüber nachzudenken, was jede*r tun kann, damit so etwas nie wieder geschieht.

Viele weitere Veranstaltungen wird es geben - leider mit der Einschränkung, dass auch im nächsten Jahr dank Corona manches anders kommen kann als geplant. Aber wir bleiben optimistisch und flexibel und lassen uns die Vorfreude nicht verderben!

Infos zu den Veranstaltungen gibt es auf den jeweiligen Unterseiten.
Anmeldungen sind möglich ab dem 29.11., 12 Uhr.

Zur Angebotsübersicht

Anmeldungen sind möglich ab dem 29.11.2020, 12 Uhr

Immer auf den jeweiligen Unterseiten.

Wer noch gedruckte Programmhefte möchte, kann sich im Büro vom Kreisjugenddienst Norden melden: kjd.norden[at]evlka.de | 04931/931314