Aktionstag am 31.10

24. September 2019

#Zusammen – Der Aktionstag mit Jugendgottesdienst in Rechtsupweg

Am vergangenen Reformationstag wurde zusammen mit 54 Jugendlichen aus dem gesamten Brookmerland ein Aktionstag in Rechtsupweg gestartet. Um 15:30 Uhr wurde der Tag gemeinsam  mit Liedern und Spielen begonnen. Danach hatten die Jugendlichen die Möglichkeit in fünf verschiedenen Workshops ihre Talente zu erweitern oder neu zu entdecken. Es gab die Wahl zwischen Blacklight-Jonglage, einem Videodreh, Graffity sprayen, Theater spielen und kochen. Jeder Workshop war gut besucht und die Jugendlichen haben viele neue Dinge gelernt und neue Fähigkeiten an sich entdeckt. In jedem Workshop stand Spaß an erster Stelle – und das war an diesem Tag zu hören und zu spüren! Es wurde viel gelacht und sich ausgetauscht, es wurden Ideen diskutiert und ausprobiert. Alle Jugendlichen kamen an diesem Tag auf ihre Kosten und keiner wurde allein gelassen.

Jugendgottesdienst als Abschluss

Das war auch das Motto des anschließenden Jugendgottesdienst: #Zusammen sind wir stark und nur #Zusammen können wir etwas bewirken. Jede Workshop-Gruppe hatte im Gottesdienst ihren Platz und konnte ihre Ergebnisse vortragen. Die Botschaft des Gottesdienstes war die Bedeutung der Vielfalt, welche uns durch den gesamten Tag begleitet hat. Jede und Jeder hat ein Talent, das für uns als eine Gemeinschaft wichtig ist. Jede und Jeder hat von Gott eine Gabe erhalten, die der Gemeinschaft nützt.

Der Aktionstag wurde mit einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer abgeschlossen. Dabei wurden die vielen Köstlichkeiten verspeist, die das Team aus der Küche in ihrem Workshop zubereitet hat. Allgemein war der Aktionstag ein voller Erfolg und bei den Jugendlichen wurde die Lust auf mehr solcher Erlebnisse geweckt!

Neue Jugendgruppe im Brookmerland

Deshalb startet am kommenden Sonntag, 10.11. auch die Jugendgruppe Brookmerland neu durch – und alle Teilnehmer*innen und weitere Jugendliche sind herzlich eingeladen, ab 18:00 Uhr im Gemeindehaus Marienhafe dabei zu sein! Neben dem Kennenlernen und Kicker oder Billard gibt es diesmal ordentlich Action mit „Finger Rockets“! Was das ist? Komm vorbei und lass dich überraschen!