Neuer Vorstand gewählt!

15. November 2021

Am 13.11. hat die Ev. Jugend Norden neu gewählt

Am 13.11. fand der Jugend-Konvent der Ev. Jugend Norden statt. Aus verschiedenen Gemeinden des Kirchenkreises kamen Jugendliche zusammen, um über zukünftige Projekte und Events zu beraten. Der vielleicht wichtigste Tagesordnungspunkt war dabei die Wahl des neuen Vorstands. Nach zwei Jahren Vorstandsarbeit, die leider ganz unter dem Zeichen der Corona-Pandemie stand, endete die Zeit.

"Es hat mir immer viel Spaß mit euch gemacht - und wir haben trotz Corona einiges auf den Weg gebracht!", bedankte sich Kreisjugendwart Markus Steuer beim 'alten' Vorstand. So ist es etwa gelungen, in der Kirchenkreis-Synode mit drei Jugenddelegierten vertreten zu sein - aber auch viele kleine und große Aktionen während und trotz Corona hat es gegeben.

Der 'neue' Vorstand nimmt nun seine Arbeit auf. Er besteht aus (v. l. n. r.): Jesko Briese, Lea-Marie Janssen, Ben Schaffeld, Laura Becker, Jonas Jacobs und Aleka Briese. Unterstützt wird dieses Team bis Ende des Jahres noch von Kreisjugendwart Markus Steuer, der allerdings ab Januar nach Hannover wechselt. Für die Zeit der Vakanz wird Laura Götze einige organisatorische Aufgaben im KJD-Büro übernehmen und auch den Vorstand beraten - bis hoffentlich bald ein*e neue*r Kreisjugendwart*in für Norden gefunden ist!

Hier könnt ihr unser Team ein wenig kennenlernen